Der beliebte Bindungshersteller ATK Bindings verpasst seinen Bindungsmodellen für die kommende Saison ein umfangreiches Update:
Ein komplettes und innovatives Sortiment, das die anspruchsvollsten Skifahrer zufriedenstellt, vom Weltcup-Athleten bis zum extremsten Freerider. Eine unvergleichliche Leichtigkeit in Verbindung mit höchster Qualität und Funktionalität für eine einzigartige und exklusive Kollektion, die dazu bestimmt ist, die besten Leistungen aller Zeiten zu bieten.
Seit 2007 stellt das italienische Familienunternehmen Skitourenbindungen her. Sie sind bekannt für ihre robusten Bindungen bei gleichzeitig geringem Gewicht sowie eine präzise Auflösung und technische Finesse. Zudem legt die Firma ATK Bindings Wert auf regionale Herstellung und produzieren sämtliche Produkte am Firmensitz im italienischen Fiorano Modenese.
Freeride
Die Freeraider 16 Bindung hat ein Gesamtgewicht von 370 Gramm (inkl. Stopper). Zudem verfügt sie über fünf verschiedene Steighilfen-Stufen und die Integration von sechs patentierten ATK-Technologien. Neu ist die High-End-Bindung mit einem nochmals erweiterten vertikalen Auslösewert von 9 –16, die maximale Sicherheit bei anspruchsvollen Runs bietet.
Touring
Die Kuluar 12 Brake ist die neue Bindung für diesen Winter. Geeignet für viele Höhenmeter und steile Abfahrten. Das Gesamtgewicht liegt bei 250 Gramm (inkl. Stopper). Ideal für alle, die eine leichte, einfache und auf das Wesentliche reduzierte Bindung suchen. Diese Bindung deckt die Bedürfnisse verschiedener Zielgruppen ab.
Speed Touring
Wer besonders ambitioniert ist und gleichzeitig Wert auf höchstmögliche Sicherheit legt, wird mit der noch weiter abgespeckten Kuluar 12 LT eine gute Alternative finden. Der Verzicht auf integrierte Skibremsen reduziert das Gewicht auf 200 Gramm. Zudem sind die Skistopper nachrüstbar.
Race
Im professionellen Rennsport stellt ATK Bindings die Skitourenbindung Revolution Brake World Cup vor. Mit 120 Gramm Gesamtgewicht bietet sie die Sicherheit eines automatischen Skistoppers und integriert nicht weniger als vier ATK-Patente. Neu integriert ist der No-Touch-Stopper.
Weitere Artikel und Tests
-
SchneesportrucksäckeGetestet
Blue Ice Yagi 28 L Backpack
Der Blue Ice Yagi 28 gehört zur Kategorie der leichten und schlichten Alpin- und Skitourenrucksäcke, die möglichst wenig «Schnickschnack» bieten und im rauen Einsatz überzeugen sollen. Zielgruppe [..]
Zum Test175.00 CHF2026, 2026/27790 g -
TourenbindungenEntdeckt
ATK Hy Free Skitourenbindung
Mit der ATK Bindings Hy Free betritt ein spannendes Konzept die Bühne: eine Hybridbindung, die den Spagat zwischen Freeride-Performance und Tourentauglichkeit meistern soll. Der Anspruch ist klar [..]
Zum Produkt715.00 CHF1.350 g -
SchneesportrucksäckeGetestet
Blue Ice Firecrest 38
Der Blue Ice Firecrest 38 ist ein leichter und kompakter Rucksack, der für Skitouren optimiert ist, aber auch gut als Alpinrucksack im Sommer eingesetzt werden kann (4-Season). Die Fächer und [..]
Zum Test195.00 CHF2026, 2026/27965 g -
TourenbindungenGetestet
Selun A230G
Die Selun A230G ist eine klassische, puristische Pin-Bindung mit klarem Fokus auf geringem Gewicht, direkter Kraftübertragung und sauberem Handling im Aufstieg. Entwickelt und gefertigt im Toggenburg [..]
Zum Test549.00 CHF2025/26460 g