Drücken Sie die Eingabetaste zum Suchen

Sattelfest: Mountainbike-Abenteuer im Live-Vortrag

Sattelfest: Mountainbike-Abenteuer im Live-Vortrag
Text: Pressemitteilung | Datum: 20.10.2021
Sattelfest:
Mountainbike-Abenteuer im Live-Vortrag

Mit viel Begeisterung und atemberaubenden Aufnahmen

Egal ob in Tansania, auf dem Kilimandscharo, den heiligen Vulkanen in der Wüste von Chile oder dem K2 in Pakistan: Wo man sonst nur Alpinisten antrifft, ist Gerhard Czerner schon seit zwanzig Jahren mit seinem Mountainbike unterwegs. Im November erzählt er von den spannendsten Bike-Abenteuern seines Lebens in acht Live-Vorträgen.
Bisher gelang es noch keinem Mountainbiker, die Traverse über den 5600 Meter hohen «Gondogoro La» zum Concordia Platz im pakistanischen Karakorum-Gebirge zu bezwingen. Doch Gerhard Czerner erklettert sich die vereisten Steilwände, fährt an tosenden Gletscherbächen entlang und erreicht schliesslich auf spektakuläre Weise das Base Camp am Fuss des K2. Diese Expedition bringt ihn neben einigen Höhen und Tiefen an die eigene Belastungsgrenze. Seine Touren führen ihn ausserdem in den hohen Atlas nach Marokko und er erlebt das «Big- Mountainbiking» in Chile an den höchsten Vulkanen der Anden. Im November ist er in acht Live-Vorträgen in unterschiedlichen Städten der Schweiz unterwegs und lädt dabei auf seine Abenteuer an den entlegensten Trails der Welt ein. Unter explora.ch gibt es weitere Infos und Karten im Vorverkauf.

Alle Termine
Sonntag, 14.11. Zürich im Volkshaus, Theatersaal, 19 Uhr
Montag, 15.11. Luzern im Verkehrshaus, Filmtheater, 19.30 Uhr
Donnerstag, 18.11. Bern in der Aula freies Gymnasium, 19.30 Uhr
Freitag, 19.11. Winterthur im gate27, 19.30 Uhr
Samstag, 20.11. Thun im Burgsaal 19.30 Uhr
Sonntag, 21.11. Rorschach im Würth Haus Rorschach, 18 Uhr
Mittwoch, 24.11. Basel im Union, 19.30 Uhr
Freitag, 26.11. Chur im Titthof, 19.30 Uhr

Verlosung

Passend zur Vortragstour verlosen wir Gerhard Czerners 2020 erschienenes Buch «Mountainbike-Träume». Zusammen mit den atemberaubenden Fotografien von Martin Bissig werden zehn verschiedene, meist nicht ganz alltägliche Reisen und Expeditionen mit dem Mountainbike beschrieben, die einen auf dem Sofa träumen lassen. Zur Buchrezension geht es hier. Die Teilnahme am Gewinnspiel erfolgt über unseren Instagram-Channel. Alles was du tun musst: Folge dem Outdoor-Guide Magazin auf Instagram, like den Beitrag und schreibe in die Kommentare, von welcher Bike-Tour du gerade träumst.