Biwak Tipps von Salewa
Biwak Tipps von Salewa
 Datum: 20.08.2021 

Biwakieren mit Hüttenpraktikant Pascal Schumacher

Drücken Sie die Eingabetaste zum Suchen
Biwakieren mit Hüttenpraktikant Pascal Schumacher
Schon acht Wochen ist Pascal in den Bergen, um die 40'000 Höhenmeter und 400 Kilometer zu Fuss liegen schon hinter ihm: Pascal Schumacher gibt euch in einem Video hilfreiche Tipps für das Biwakieren am Berg.

Neben Gletscherüberschreitungen, Gipfeln und dem Besuch von Bergsteigerdörfern ist es Pascal Schumachers Aufgabe, den Hüttenwarten die Marke Salewa vorzustellen und über Neuigkeiten zu berichten. Besonders wichtig ist ihm auch der Kontakt zu den Mitarbeitern der Hütte. So hilft er beim Kochen, Abwaschen und Putzen in der Küche und bekommt so die Gelegenheit, die Teams besser kennenzulernen.

Trailrunning, Speed-Hiking, Klettersteige, Klettern, Hoch- und Skitouren: Pascal ist ein Multitalent in etlichen Bergsportarten. Der 29-jährige lebt nur wenige Minuten vom Walensee entfernt in Walenstadt im Kanton St. Gallen. Von seinem Balkon schweift sein Blick zu den Churfirsten, die schroff in die Höhe ragen. Wenn er nicht gerade das ganze Jahr in den Bergen verbringt, ist er Geschäftsführer eines Wintersportshops. 
«Für mich bedeutet die Bergwelt pure Freiheit. Ich kann meinen Gedanken freien Lauf lassen und den gestressten, beschwerten Zivilisations-Rummel hinter mir lassen. Dazu kommt, dass ich immer wieder bewundere, was Mutter Natur geschaffen hat. Man lernt auch die Kleinigkeiten zu schätzen», so beschrieb Pascal seine Leidenschaft gegenüber Salewa.

Pascal gibt uns in einem kleinem Video Einblicke in das innere seines Rucksacks und erläutert uns seineTipps, rund um das Thema Biwakieren.


Mehr zum Thema Biwakieren