Zenbivy stellt sein neues Ultralight Schlafsystem vor, das speziell für Bergsteiger, Bikepacker und Rucksacktouristen entwickelt wurde. Das System bietet eine ausgewogene Balance zwischen Gewicht, Packmass und Komfort.
Das Zenbivy Ultralight System besteht aus einem Quilt, einem Sheet und einer Matratze. Dieses Design ermöglicht eine grosse Bewegungsfreiheit im Schlafsack und eine einfache Temperaturregulierung. Die Convertible Footbox sorgt für zusätzliche Belüftung in warmen Nächten und schützt vor Zugluft an kalten Abenden.
Der Ultralight Quilt enthält 900er Gänsedaune und ist mit einem weichen, leichten 10D Pertex Quantum Bezugsstoff ausgestattet. Mit einem Gesamtgewicht von 538 g ist der Quilt sehr kompakt und lässt sich auf die Größe einer Nalgene-Flasche zusammendrücken. Sie ist in drei Ausführungen für Temperaturen von -4°C und -12°C erhältlich.
Das Ultralight Sheet bietet Schutz vor Zugluft, ohne die Bewegungsfreiheit einzuschränken. Die Flügel, die wie Scharniere funktionieren, geben der Bettdecke viel Bewegungsfreiheit. Im Gegensatz zu herkömmlichen Kombinationen aus Bettdecke und Trägern verfügen die Zenbivy-Sheets über eine integrierte Kapuze, die den Kopf isoliert. Sie sind in isolierter und nicht isolierter Ausführung erhältlich.
Die Zenbivy Ultralight Matratze bietet mit ihrer Dicke von 8 cm und ihrer R5-Isolierung Schlafkomfort für unterwegs. Die versetzt angeordneten Luftzellen folgen den natürlichen Krümmungslinien des Körpers. Ein Ultralight Inflation Dry Sack und ein Reparaturset sind im Lieferumfang enthalten.
Das komplette Ultralight-System ist ab Ende April erhältlich und bietet Outdoor-Enthusiasten die Möglichkeit, Komfort bei minimalem Gewicht und Volumen zu geniessen.
Mehr Informationen.
Weitere Artikel und Tests
-
SchlafsäckeAusprobiert
Cocoon Mummy Liner Lyocell
Ein Schlafsack-Inlett ist der perfekte Begleiter für alle, die unterwegs mehr Komfort, Hygiene und Schutz geniessen möchten. Es hält den Schlafsack sauber, sorgt für ein angenehmeres Schlafklima und [..]
Zum Test39.95 CHF2026295 g -
KocherEntdeckt
Optimus Gemini II Gaskocher
Outdoor-Enthusiasten kennen das: Mit einem einflammigen Kocher muss man manchmal sehr strategisch vorgehen, um Reis oder Nudeln mit Sosse warm in den Teller zu bringen. Mit dem Gemini II bringt [..]
Zum Produkt209.00 CHF2026760 g -
ZelteGetestet
Salewa Litetrek III
Kompakt, stabil und klar auf alpine Touren geeicht ist das Litetrek III von Salewa ein Zelt das zeigt, wie viel in einem erstaunlich kleinen Packformat möglich ist.
Zum Test440.00 CHF20262.600 g -
IsomattenGetestet
Exped Ultra 6.5R
Kaum grösser als eine Trinkflasche, aber warm genug für kalte Nächte. Die Exped Ultra 6.5R zeigt, wie erstaunlich weit moderne Isomatten beim Verhältnis aus Packmass, Gewicht und Komfort inzwischen [..]
Zum Test209.00 CHF2026/27440 g