Drücken Sie die Eingabetaste zum Suchen

Trail Care Week: Trail-Recycling in Valposchiavo

Trail Care Week: Trail-Recycling in Valposchiavo
Text: Outdoor Guide Redaktion, Pressemitteilung | Datum: 05.05.2022
Trail Care Week: Trail-Recycling in Valposchiavo
Neue Trails sollen durch sogenanntes Trail-Recycling geschaffen werden: Das Bike-Angebot im Valposchiavo wird erweitert, ohne neue Trails zu schaffen. Das heisst, dass historische Wege recycelt werden, die heute kaum noch genutzt werden, aber als Biketrails sehr spannend sein können. Vom 16. bis 21. Mai wird deshalb die Trail Care Week veranstaltet. 

Ein Beispiel für das Trail-Recycling sind die Direktverbindungen zwischen den Hochlagen und dem Talboden, die einst dazu dienten, das auf der Höhe gemähte Heu auf dem schnellsten Weg mit einer Art Holzschlitten, ins Tal zu bringen. Patagonia ist von Donnerstag bis Samstag mit dem Worn Wear Tiny House vor Ort, um Bikebekleidung zu reparieren und das Trail Recycling Team zu unterstützen.

Zudem wird beim Event auch der Film zu North Shore Betty präsentiert. Hier geht es zum Trailer: