Alex Megos ist im Petzl-Team
Alex Megos ist im Petzl-Team
 Datum: 20.01.2021 

Alex Megos ist Petzl Athlet

Drücken Sie die Eingabetaste zum Suchen
Alex Megos ist Petzl Athlet
Seit Anfang 2021 ist das Ausnahmetalent Alex Megos Teil des Petzl Athleten-Teams. Der 27-jährige Erlanger gehört seit vielen Jahren zu den weltbesten Kletterern. Alex Megos begann im Alter von sechs Jahren mit dem Klettern. 2007 gelang dem Kletterer seine erste 8a, 2009 seine erste 8c und 2011 seine erste 9a. 

Am 24. März 2013 schrieb das Ausnahmetalent schliesslich Klettergeschichte: Mit der Route «Estado Critico» in Siurana, Spanien, war Alex Megos war 2013 der erste Kletterer, der eine 9a (5.14d) onsightete. Zudem ist er der zweite Kletterer, der eine 9c (5.15d) kletterte: Im August 2020 im August gelang ihm die Erstbegehung von «Bibliographie» in Céüse, Frankreich. 

Gleichzeitig hat sich Alex Megos für die Olympischen Spiele in Tokio qualifiziert, die diesen Sommer stattfinden sollen. Petzl freut sich, einen der weltbesten Kletterer im Team begrüssen zu dürfen.

«Klettern ist wirklich wichtig für mich. Als ich jünger war, war es alles, was zählte. in den letzten Jahren habe ich aber auch verstanden, wie wichtig es ist, unsere Umwelt zu schützen. »
Alex Megos ist im Petzl-Team
Alex Megos ist im Petzl-Team
Alex Megos ist seit Anfang 2021 im Petzl Team.
Alex Megos ist im Petzl-Team
Alex Megos ist im Petzl-Team