Im Test: Dynastar M-Free 112 - 2024/25
Im Test: Dynastar M-Free 112 - 2024/25
 Datum: 01.10.2024  Text: Outdoor Guide Redaktion 

Dynastar M-Free 112

Drücken Sie die Eingabetaste zum Suchen
Dynastar M-Free 112

Getestet

Hersteller: 

Dynastar

Preis: 

800.00 CHF

Der Dynastar M-Free 112 ist ein echter «Ballerski» und beeindruckt mit einer harmonischen Konstruktion, die dennoch viel Power und Stabilität bietet. Dieser Ski ist wie ein Dampfschiff auf der Piste: Er klebt förmlich am Boden, was durch sein hohes Gewicht und die enorme Dämpfung erreicht wird. Der M-Free 112 fühlt sich massiv und stabil an, wie festbetoniert am Untergrund, und bietet bei hohen Geschwindigkeiten auf weiten Hängen eine herausragende Performance. Anders als sein kleinerer Bruder, der M-Free 108, zeigt der M-Free 112 einen völlig anderen Charakter. Er ist weniger variabel und hat einen anderen Shape, der ihn weniger vielseitig, aber dafür in seinem speziellen Bereich umso leistungsfähiger macht. Dieser Ski ist hochwertig verarbeitet und bietet eine Stabilität, die in dieser Kategorie ihresgleichen sucht. Er ermöglicht weite Sprünge, ist jedoch weniger geeignet für enge Tree Runs. Durch seine robuste Bauweise und das hohe Gewicht ist er kein spielerischer Ski und lädt nicht für smoothe Turns ein. Stattdessen erfordert er eine entschlossene Fahrweise und belohnt den Fahrer mit einem unglaublich stabilen und sicheren Fahrgefühl.

Fazit

Für Skifahrer, die einen stabilen und leistungsstarken Ski suchen, der bei hohen Geschwindigkeiten und auf offenen Flächen brilliert, ist der Dynastar M-Free 112 die perfekte Wahl. Mit diesem Ski macht man keine halben Sachen – er ist für diejenigen, die es ernst meinen und das Maximum aus ihren Runs herausholen wollen.

Produktdaten

Produktbezeichnung

Dynastar M-Free 112

Produktkategorien

Freeride-Ski

Hersteller-Webseite

www.dynastar-lange.com

Gesamtgewicht

4600g (189)

Verfügbare Längen

189

Talierung (Tip)

141

Talierung (Waist)

112

Talierung (Tail)

133

Radius

22

Getestete Länge

189

Bewertung

Piste | 7
10
Off-Piste | 10
10
Pulver (unverspurt) | 8
10
Weicher Schnee | 8
10
Harter Schnee | 10
10
Wendigkeit | 7
10
Laufruhe | 10
10
Kantengriff | 9
10
Auftrieb | 8
10
Gewicht | 7
10