Pally´Hi: Merino Science & Urban Look
Pally´Hi: Merino Science & Urban Look
 Datum: 05.10.2022 

Pally´Hi: Merino Science & Urban Look

Drücken Sie die Eingabetaste zum Suchen
Pally´Hi: Merino Science & Urban Look
Der Name Pally’Hi ist von dem keltischen Begriff „tally hi“ abgeleitet, einer Schurmethode die den geringsten Stress bei den Schafen verursacht, wenn es wieder einmal darum geht, den dicken Wintermantel der Tiere zu stutzen. Als Pally´Hi begann, waren zwei Dinge klar: zum einen, dass das Unternehmen vollständig ökologische Bekleidung herstellt. Zum anderen, dass synthetische Fasern nur dann eingearbeitet werden, wenn die Haltbarkeit und damit die Nachhaltigkeit verbessert werden kann.
Bei der Entwicklung wurden die Bayern rund um Peter Bauer immer von folgenden kritischen Fragen begleitet: Gibt es Naturfasern, die für manche Einsatzbereiche besser geeignet sind als Merinowolle? Welche Stoffe haben eine belastbarere Abriebfestigkeit als reine Merinowolle und sind dabei mindestens so nachhaltig wie Merinowolle selbst? Lässt sich der optimale Einsatzbereich von Bekleidung aus Merinowolle erweitern?

Der Kern aller Styles von Pally´Hi ist das Material Merino: Merinowolle stammt vom neuseeländischen Merinoschaf und ist ein nachwachsendes Naturprodukt – 100 % biologisch abbau- und recycelbar. Pally´Hi verarbeitet ausschliesslich Wolle von zertifizierten Betrieben und besitzt selbst das Zertifikat der renommierten AWTA (Australian Wool Testing Authority Ltd.). Die von Pally Hi verarbeitete Wolle hat eine Faserstärke von 17,5 Micron und liegt weich auf der Haut auf. Sie kühlt bei Hitze und isoliert bei Kälte, ist elastisch, findet aber immer wieder in ihre Form zurück. Die spezielle Oberfläche verhindert die Ansiedlung von Bakterien und reduziert die Aufnahme von Wasser. Das hält trocken und warm.

Weitere Infos und alle aktuellen Produkte findet ihr auf www.pallyhi.com