Neues LVS Gerät – Pieps Pro Ips
Neues LVS Gerät – Pieps Pro Ips
 Datum: 07.10.2023 

Neues LVS Gerät – Pieps Pro Ips

Drücken Sie die Eingabetaste zum Suchen
Neues LVS Gerät – Pieps Pro Ips

Das Pieps Pro Ips ist das neueste Produkt der Österreicher und verkörpert den Geist der Innovation, für den die Marke bekannt ist. IPS steht für «Interference Protection System» das neue Design ist das Ergebnis einer von Grund auf optimierten Konstruktion gegen Störsignale im Sende- und im Suchmodus. 

Die IPS-Technologie soll im Sendemodus den Einfluss von Störsignalen kompensieren, wie sie etwa durch Mobiltelefone verursacht werden, indem es diese analysiert und sich daran anpasst. Mit «Dual Antenna Signal Processing» steigert Pieps die Signalverfolgungsqualität durch eine simultane Signalverarbeitung der Antennen. Das sorgt insgesamt für eine noch genauere Ortung des Sendesignals und eine höhere Reichweite. Zusätzlich ist das Pro Ips mit einer Reihe von Funktionen, wie Scan-Function, Victim Selection, Neigungswinkelmesser, Auto-Revert und den Backup-mode ausgestattet. 

Seit der Einführung des ersten Lawinenverschütteten-Suchgeräts (LVS-Gerät), dem Pieps 1, im Jahr 1972 hat die Firma eine lange Geschichte innovatiever Forschung hinter sich. Das Unternehmen erfand das weltweit erste digitale 3-Antennen-Gerät, entwickelte die erste elektronische Sonde iProbe und führte mit dem Jetforce den ersten elektronischen Lawinenairbag mit Mehrfachauslösung und automatischer Luftabsaugung ein. Das Know-how von Pieps, bestehend aus Bergführern, Athleten und Wissenschaftlern, fliesst in jedes Produkt ein. 

www.pieps.com