Erstbegehung: Seb Bouin meistert einer der härtesten Routen der Welt
Erstbegehung: Seb Bouin meistert einer der härtesten Routen der Welt
 Datum: 06.05.2022  Text: Pressemitteilung 

Erstbegehung: Seb Bouin meistert einer der härtesten Routen der Welt

Drücken Sie die Eingabetaste zum Suchen
Erstbegehung: Seb Bouin meistert einer der härtesten Routen der Welt
Am 29. April 2022 hat der französische Black Diamond-Athlet Seb Bouin die Erstbegehung einer der härtesten Routen der Welt gemeistert: «DNA» im Ramirole-Sektor der Verdon-Schlucht in Frankreich.

Nach der Erstbegehung von "La Rage Adam" war Seb auf der Suche nach einer weiteren Herausforderung, nach etwas noch Schwierigerem. La Ramirole war der perfekte Ort dafür. Es handelt sich um eine Felswand, die die meiste Zeit des Jahres in gutem Zustand ist und nicht weit von Sebs Haus entfernt liegt. Als er sich die Wand genauer ansah, bemerkte er, dass es eine Linie genau in der Mitte gibt, durch die riesige Höhle, in einem Abschnitt mit wenigen Griffen. Am Ende der Saison 2019 versuchte er, Methoden zu finden und die Linie zu verstehen. Seb hat mehr als 150 Tage an dieser Route verbracht und sie über 250 Mal probiert.

Mehr dazu findet ihr hier: blackdiamondequipment.com