50 Jahre Therm-a-Rest
50 Jahre Therm-a-Rest
 Datum: 02.11.2022 

50 Jahre Therm-a-Rest

Drücken Sie die Eingabetaste zum Suchen
50 Jahre Therm-a-Rest
In diesem Jahr feiert der Schlafsystemexperte Therm-a-Rest das 50-jährige Jubiläum seiner selbstaufblasenden Isomatten mit der Veröffentlichung eines Kurzfilms, der einen Blick hinter die Kulissen der europäischen Produktionsstätte in der Grafschaft Corkin in Irland gewährt.

So wird deine Isomatte gemacht

Therm-a-Rest wurde 1972 in Seattle, USA, von den ehemaligen Boeing-Ingenieuren John Burroughs und Jim Lea gegründet, die mit ihrer innovativen selbstaufblasenden Isomatte den Outdoor-Schlafmarkt für immer veränderten. Ihr Ziel war es, eine Matratze zu entwickeln, die bequem genug ist, um Outdoor-Abenteurern einen erholsamen Schlaf zu ermöglichen - ein Ziel, das die Marke seither immer wieder erfolgreich erfüllt.

Um mit der Nachfrage in Europa Schritt halten zu können, errichtete Therm-a-Rest bereits 1985 eine Produktionsstätte in der Stadt Midleton, East Cork, und bis zum heutigen Tag wird dort das gesamte Therm-a-Rest-Matratzensortiment für den europäischen Markt hergestellt. Das Team in Midleton beschäftigt mehr als 100 Mitarbeiter in den Bereichen Produktion, Technik, Lieferkette und mehr.

Zum Firmenporträt.
50 Jahre Therm-a-Rest
50 Jahre Therm-a-Rest
Die Produktionsstätte in der Grafschaft Corkin.
50 Jahre Therm-a-Rest
50 Jahre Therm-a-Rest
Therm-a-Rest beschäftigt in Midleton mehr als 100 Mitarbeiter.
Die Stärke der Marke in der lokalen Fertigung wird in dem Video deutlich, wenn der Director of Engineering, Sean Raleigh, einen Einblick in die kontinuierliche Innovation von Therm-a-Rest bei Produkt und Technologie gibt. «Die Herstellung in Irland für den europäischen Markt ist für die Marke von grosser Bedeutung», sagt Sean Raleigh. «Wir wissen, wie wichtig Therm-a-Rest für seine Kunden ist, und deshalb freuen wir uns, euch einen Einblick in den Herstellungsprozess der Isomatten hier in Midleton geben zu können.»

Zum Video.