Im Test: K2 Reckoner 110 - 2024/25
Im Test: K2 Reckoner 110 - 2024/25
 Datum: 13.10.2024  Text: Outdoor Guide Redaktion 

K2 Reckoner 110

Drücken Sie die Eingabetaste zum Suchen
K2 Reckoner 110

Getestet

Hersteller: 

K2

Preis: 

784.00 CHF

Der K2 Reckoner ist ein ausgewogener Freeride-Ski, der in zahlreichen Verhältnissen hervorragend funktioniert. Dank des neuen, sehr stabilen Aufbaus der Schaufel hat sich der Ski in seinen All-Mountain-Kategorien stark verbessert. Egal ob man schnell oder langsam fährt, Switch auf der Piste, im zerfahrenen Gelände oder auf offenen Hängen unterwegs ist, der K2 Reckoner 110 überzeugt als vielseitiger Freeride-Ski. Er zeigt seine Stärken besonders bei Neuschnee oder im Resort. Während der Reckoner bei hohen Geschwindigkeiten etwas flattert, beweist er bei moderatem Tempo und im verspurten Gelände seine wahre Klasse. Unser Tipp: Die Bindung nicht ganz mittig montieren, sondern etwas nach hinten versetzen. Dies erleichtert die Kontrolle und steigert die Fahrfreude. Der K2 Reckoner erfordert eine aktive Fahrweise, belohnt seine FahrerInnen dafür aber mit einem spielerischen Fahrgefühl. Er kombiniert zwei verschiedene Charaktere in einem Ski: Die Front erinnert an den Mindbender, während das Heck an ein Backcountry-Park-Ski angelehnt ist. Diese einzigartige Mischung macht ihn besonders vielseitig und ermöglicht es, sowohl im Backcountry als auch im Park zu glänzen. Mit 110mm in der Mitte ist der K2 Reckoner ideal für europäische Verhältnisse geeignet. 

Fazit

Für Freeride-Enthusiasten, die einen verspielten und vielseitigen Ski suchen, ist der K2 Reckoner eine gute Wahl.

Produktdaten

Produktbezeichnung

K2 Reckoner 110

Produktkategorien

Freeride-Ski

Hersteller-Webseite

k2snow.com

Verfügbare Längen

170, 177, 184, 191

Talierung (Tip)

138

Talierung (Waist)

110

Talierung (Tail)

135

Radius

22

Getestete Länge

184

Bewertung

Piste | 7
10
Off-Piste | 9
10
Pulver (unverspurt) | 8
10
Weicher Schnee | 9
10
Harter Schnee | 8
10
Wendigkeit | 7
10
Laufruhe | 9
10
Kantengriff | 8
10
Auftrieb | 8
10
Gewicht | 7
10