Was mache ich mit meinem LVS Gerät im Sommer?
Die Wintersaison geht allzumal dem Ende zu und so macht auch die Lawinen-Notfallausrüstung eine Sommerpause. Wie genau geht man jetzt mit seinem LVS-Gerät um? Wir empfehlen einen trockenen Lagerplatz und auch die Batterien sollten rausgenommen werden. Zudem sind auch Software-Updates wichtig, um das Gerät auf dem aktuellen Stand zu halten.
Das Unternehmen Ortovox macht auf das Softwareupdate 2.2 aufmerksam. Das Update ist für alle ZOOM+ LVS-Geräte möglich. Es bezieht sich auf die Suchfunktion und ermöglicht eine stabilere Signalsuche, ist aber nicht sicherheitsrelevant. Eine regelmäßige Überprüfung des LVS-Gerätes, ein qualifizierter Service alle zwei Jahre sowie die Aktualisierung der Funktionalität durch Softwareupdates sind Teil des professionellen Umgangs mit Notfallausrüstung und werden ausdrücklich von Ortovox empfohlen, damit die Sicherheit des Gerätes erhalten bleibt.
Nutzerinnen und Nutzer von Ortovox LVS Produkten können ihr Gerät unter diesem Link im Service Hub registrieren: www.ortovox.com
Sie werden dann über die notwendigen Schritte für den Geräteversand informiert.
Das Unternehmen Ortovox macht auf das Softwareupdate 2.2 aufmerksam. Das Update ist für alle ZOOM+ LVS-Geräte möglich. Es bezieht sich auf die Suchfunktion und ermöglicht eine stabilere Signalsuche, ist aber nicht sicherheitsrelevant. Eine regelmäßige Überprüfung des LVS-Gerätes, ein qualifizierter Service alle zwei Jahre sowie die Aktualisierung der Funktionalität durch Softwareupdates sind Teil des professionellen Umgangs mit Notfallausrüstung und werden ausdrücklich von Ortovox empfohlen, damit die Sicherheit des Gerätes erhalten bleibt.
Nutzerinnen und Nutzer von Ortovox LVS Produkten können ihr Gerät unter diesem Link im Service Hub registrieren: www.ortovox.com
Sie werden dann über die notwendigen Schritte für den Geräteversand informiert.