Training und Schuh-Test für Transruinaulta und Transviamala
Training und Schuh-Test für Transruinaulta und Transviamala
 Datum: 14.09.2023 

Training und Schuh-Test für Transruinaulta und Transviamala

Drücken Sie die Eingabetaste zum Suchen
Training und Schuh-Test für Transruinaulta und Transviamala

Der Transruinaulta Trailmarathon wird am 21. Oktober zum neunten Mal durchgeführt, der Transviamala Erlebnislauf findet tags darauf zum 21. Mal statt. Für beide Läufe sind noch Anmeldungen möglich. Ebenso für die begleiteten Gratistrainings.

Am Transruinaulta wie auch am Transviamala steht der Genuss im Vordergrund. Trotz der grossen sportlichen Herausforderung. Sei es auf den 24 (Ilanz–Rhäzüns) oder 42,2 Kilometern (Ilanz–Thusis) des Transruinaulta beziehungsweise den 11,5 oder 19 Kilometern (Thusis–Donat) des Transviamala. Aus diesem Grunde werden auch die Startfelder limitiert. Beim Transruinaulta auf 1000, beim Transviamala auf 800. So, wie sich der Anmeldestand gegenwärtig präsentiert, dürften diese Kontingente bisher noch nicht ausgeschöpft sein.Wer sicher dabei sein möchte, sollte sich spätestens am 30. September auf die Startliste setzen lassen. Noch ist offen, ob es in diesem Jahr erstmals wieder eine Nachmeldemöglichkeit gibt. Dies entscheiden die Organisatoren nach dem Anmeldeschluss.

Neu- als auch Mehrfach-Startenden bieten die Veranstalter des Transruinaulta und des Transviamala im Vorfeld der beiden Läufe je ein kostenfreies, begleitetes Training an. Das für den Transruinaulta findet am 30. September mit der Testmöglichkeit von Trailrunning-Schuhen statt, das Training für den Transviamala ist auf den 7. Oktober angesetzt. Treffpunkt an den beiden Samstagen ist um 10.00 Uhr beim Bahnhof Ilanz beziehungsweise bei der Raiffeisenbank Thusis. 

Zur 
Anmeldung

Weitere Informationen